Über Uns – SAMMELN SPEZIAL das Online-Journal

Unser philatelistisches/numismatisches Online-Journal „Sammeln-Spezial.de“ entstammt der Idee, ein ständig wachsendes Medium für Philatelie und Numismatik zu erschaffen. So sollte hier wissenswertes zum Briefmarken-und Münzsammeln zur Sprache kommen, als auch spezielle Themenbereiche näher erläutert werden.
Ebenso wollten wir Informationsmaterial wie Vergleichstafeln und Vordruckblätter zur Verfügung stellen, um das kulturelle Interesse an der Philatelie und der Numismatik zu fördern.

Um angehenden Philatelisten den Einstieg zu erleichtern, haben wir begonnen für die wichtigsten deutschen Sammelgebiete Vordruckblätter zum Ausdruck am heimischen Drucker kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Der Umfang unserer Vordruckalben, derzeit Bund und DDR wird ständig erweitert. In der Zukunft werden weitere spannende Sammelgebiete folgen.

Ein Schwerpunkt auf unserem Portal war die Fälschungsbekämpfung bei Briefmarken sowie die Förderung des seriösen Briefmarkentausch- und Handel.

2010 bis 2017

Unser Portal wurde im Jahre 2010 ins Leben gerufen, 2012 haben wir das erste Mal unser Gesicht verändert, im Jahre 2015 wurde unser Webseitendesign dann für Handys und Tablets optimiert.
Im Jahre 2016 stellten wir die erste Vergleichsfolie online, im Folgejahr begannen wir die Serie unserer Vordruckblätter zum Selbstausdrucken.

2019: Das Online-Journal für Briefmarken und Münzen – für begeisterte Einsteiger & Sammler

Das älteste Hobby der Welt – die „Numismatik“ wurde ein neuer Teil von SAMMELN SPEZIAL. Spannende und informative Themenauswahl rund um die Welt der Münzen. Durch die Themenerweiterung war es an der Zeit, das Gesicht von „Sammeln-Spezial.de“ zu modernisieren.

Was wird die Zukunft bringen?

Stück für Stück erweitern wir unser Portal zu vielen Themen aus der Philatelie und Numismatik.
Die Serie „Vordruckalben zum Selbstausdrucken“ wird fortgesetzt und stetig ausgebaut. In diesem Jahr kommen noch einige neue Vordruckblätter und Vergleichsfolien dazu, und und und…

Für Anregungen und Hinweise sind wir dankbar. Wenden Sie sich gerne an:

post[at]sammeln-spezial.de

Ihr SAMMELN SPEZIAL Team