StartDownloadsVordruckblätter BRD 1960 - kostenloser PDF-Download

Vordruckblätter BRD 1960 – kostenloser PDF-Download

-

Die Briefmarken Vordruckblätter der BRD des Jahres 1960 umfassen 20 Sondermarken, Dauermarken wurden in diesem Jahr keine produziert. Unter den Sondermarken sind wieder Wohlfahrtsmarken, diesmal zum Märchen „Rotkäppchen“. Außerdem Stücke zum Weltflüchtlingsjahr, zu den Olympischen Spielen in Rom und zu den Oberammergauer Passionsspielen. Diese wollen wir hier etwas näher beschreiben.

Die Oberammergauer Passionsspiele sind das bekannteste Passionsspiel der Welt. In der mehrstündigen Aufführung stellen die Oberammergauer Dorfbewohner die letzten fünf Tage im Leben Jesus nach. Premiere feierte das Passionsspiel im Jahr 1634 als Einlösung eines Versprechens nach der vergangenen Pest. Das Fest wurde von 1680 an im zehnjährlichen Rhythmus gefeiert. Im 20. Jahrhundert gab es zwei extra Aufführungen. 1934 und 1984 zum 300. bzw. 350. Jubiläum der ersten Aufführung. Im Jahr 2014 wurden die Oberammergauer Passionsspiele in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen.

 

Vordruckblätter: Bundesrepublik Deutschland
Jahrgang: 1960
Format: PDF
Copyright: CC BY-ND 3.0 DE

 

 

Sie haben Wünsche, Fragen oder Anregungen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Meistgelesene Artikel