Start Downloads Vordruckblätter Inflationsmarken 1923 - kostenloser PDF-Download

Vordruckblätter Inflationsmarken 1923 – kostenloser PDF-Download

-

Die Inflationsmarken der Weimarer Republik von 1923 tragen diesen Namen, weil sie zur Zeit der Hyperinflation produziert wurden. Da diese immer schneller voranschritt, stiegen auch die Postgebühren immer schneller an. Deshalb mussten immer schneller neue Wertstufen von Briefmarken hergestellt werden. Viele dieser Marken erschienen nur als Aufdruckmarken, manche sogar nur für den zweiten Arbeitsgang des Überdrucks. Von den sogenannten Inflationsmarken gibt es insgesamt 18 verschiedene Werte, die von 500.000 bis 50 Milliarden Mark reichen.
Die Inflationsmarken Vordruckblätter mit den jeweiligen Plattenfehlern können Sie hier bei uns kostenlos im PDF-Format herunterladen.

„Wappen Deutsches Reich“ by David Liuzzo ist unter CC BY-SA 3.0 lizenziert./entsättigt

Vordruckblätter: Inflationsmarken
Jahrgang: 1923
Format: PDF
Copyright: CC BY-ND 3.0 DE

 

 

Sie haben Wünsche, Fragen oder Anregungen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte Ihren Kommentar eingeben!
Please enter your name here

Beliebteste Downloads