Vordruckblätter BRD 1980– kostenloser PDF-Download

Im Jahr 1980 gab die Deutsche Bundespost 33 Sondermarken heraus, außerdem zwei Dauermarken der Serie „Burgen und Schlösser“. Die Marke zum „Tag der Briefmarke“ wurde unter der Überschrift „FIP-Kongress“ ausgegeben und hat keinen textlichen Bezug zum Tag der Briefmarke. Die Marke erschien in Kleinbogen zu je zehn Stück, wobei die Marken auch einzeln verkauft wurden.

Zu den Olympischen Spielen 1980 wurde bereits eine Sondermarke vorbereitet, jedoch aufgrund des Boykotts mehrerer westlicher Länder nicht ausgegeben. Dennoch geriet ein Bogen der Briefmarken in Umlauf, da die Ehefrau des damaligen Postministers sie zur Frankatur verwendete. Motiv von Jacki, Olympische Ringe auf weiß-blauem Grund, Wertstufe 60+30 Pfennig.

Vordruckblätter: Bundesrepublik Deutschland
Jahrgang: 1980
Format: PDF
Copyright: CC BY-ND 3.0 DE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein