Vordruckblätter DDR 1953 – kostenloser PDF-Download

Im Jahr 1953 gab die DDR 33 einzelne Sondermarken und vier Blocks mit zusammen 20 Marken heraus. Außerdem wurden 38 Dauermarken ausgegeben. Im Michel-Katalog sind durch die vielen Farben beim gleichen Motiv 81 unterschiedliche Ausgaben gelistet.

Anfang des Jahres wurden zehn Sondermarken zum 70. Todestag Karl Marx herausgegeben. Die Blocks gab es in gezähnter und geschnittener Variante.

In diesem Jahr begann die Ausgabe einer neuen Dauermarkenserie. Die ursprünglich geplante Ausgabe im Buchdruck wurde aufgrund von damaligen Produktionsengpässen erst gegen Ende des Jahres ausgegeben. Im August erschienen die Motive im Offsetdruck.

Vordruckblätter: Deutsche Demokratische Republik
Jahrgang: 1953
Format: PDF
Copyright: CC BY-ND 3.0 DE

Sie haben Wünsche, Fragen oder Anregungen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein