Vordruckblätter DDR 1955 – kostenloser PDF-Download

Das Briefmarken Jahr 1955 der DDR enthielt 46 Sondermarke und 3 Briefmarkenblocks. Seit diesem Jahrgang wurden die meisten Briefmarkensätze und fast alle Blöcke in deutlich geringere Auflage gedruckt. Diese sog. Werte in geringer Auflage waren an den Postschaltern grundsätzlich nur unter Vorlage eines bei der Deutschen Post für DDR-Bürger zu beantragenden Sammlerausweises in begrenzter Menge erhältlich.

Es wurden insgesamt 49 Motive ausgegeben. Davon erschienen elf auch als geschnittene Ausgabe auf Briefmarkenblocks; drei Motive gab es mit unterschiedlicher Frankatur.

Jahrgang: 1955
Format: PDF
Copyright: CC BY-ND 3.0 DE

Sie haben Wünsche, Fragen oder Anregungen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein