Start Downloads Vordruckblätter Kaiserreich Flugpostmarken - kostenloser PDF-Download

Vordruckblätter Kaiserreich Flugpostmarken – kostenloser PDF-Download

-

1912
Am 19. Mai 1912 fand der erste offizielle Postflug der Deutschen Reichspost zwischen Mannheim und Heidelberg statt. Allerdings wurde die meiste Post nicht wie vorgesehen, mit dem Luftschiff, sondern auf dem herkömmlichen Wege befördert.

Mit Erlaubnis des Reichs-Postamtes wurde dann vom 10. bis 23. Juni 1912 im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung eine Luftpostbeförderung mit Zeppelin und Flugzeug und halbamtlichen Flugpostmarken, der sogenannten Flugpost am Rhein und am Main genehmigt. Dies war nicht die erste Postbeförderung per Flugzeug, jedoch die erste, welche von der Post genehmigt war.

„Wappen Deutsches Kaiserreich“ by David Liuzzo ist unter CC BY-SA 3.0 lizenziert./entsättigt

Vordruckblätter: Kaiserreich Flugpostmarken
Jahrgang: 1912
Format: PDF
Copyright: CC BY-SA 3.0

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte Ihren Kommentar eingeben!
Please enter your name here

Beliebteste Downloads

Empfohlene Artikel