StartDownloadsVordruckblätter BRD 1968 – kostenloser PDF-Download

Vordruckblätter BRD 1968 – kostenloser PDF-Download

-

Unsere kostenlosen Briefmarken Vordruckblätter der BRD von 1968 umfassen 30 verschiedene Ausgaben. Dieser Jahrgang bestand ausschließlich aus Sondermarken. Neue Dauermarken wurden nicht ausgegeben. Vier dieser Marken gab es nur zusammen als Block zu kaufen. Dieser wurde zur Erinnerung an den ersten Todestag des ersten Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland, Konrad Adenauer, herausgegeben. Noch in diesem Jahr wurde erstmals eine zweite bundesdeutsche Sondermarke zum gleichen Anlass ausgegeben. 1968 gab es zum letzten Mal ein Verfallsdatum der Gültigkeit der Briefmarken. Einzigen Ausnahmen waren die Marken die zu den Olympischen Sommerspielen 1968 in Mexiko-Stadt ausgegeben wurden, diese konnten bereits unbeschränkt lange genutzt werden. Durch die Einführung des Euros im Jahr 2002 wurde diese Regelung aber aufgehoben. Auch einige neue Wohlfahrtsmarken mit Motiven von Puppen und die Zuschlagmarken „Für die Jugend“ mit Abbildungen von „Bedrohten Tieren“ wurden in diesem Jahr herausgegeben.

 

Vordruckblätter: Bundesrepublik Deutschland
Jahrgang: 1968
Format: PDF
Copyright: CC BY-ND 3.0 DE

 

 

Sie haben Wünsche, Fragen oder Anregungen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Meistgelesene Artikel