Vordruckblätter BRD 1972 – kostenloser PDF-Download

Der Jahrgang 1972 umfasste 37 Sondermarken, acht davon waren nur als Briefmarken-Block oder in einem Briefmarkenheft erhältlich. Sechs weitere Marken kamen von der Dauermarkenserie Gustav Heinemann hinzu.

Alle ab 1. Januar 1969 ausgegebenen Briefmarken waren unbeschränkt frankaturgültig. Die Marken wurden mit der Einführung des Euro ungültig, konnten jedoch noch bis zum 30. Juni 2002 genutzt werden.

Besondere Ausgaben dieses Jahrgangs sind die Briefmarken zu den „Olympischen Sommerspielen 1972 in München“, welche anlässlich der Olympiade herausgegeben wurden. Auf den Marken sind verschiedene olympische Sportarten wie Schwimmen, Weitsprung oder Diskuswurf abgebildet.

Vordruckblätter: Bundesrepublik Deutschland
Jahrgang: 1972
Format: PDF
Copyright: CC BY-ND 3.0 DE




Sie haben Wünsche, Fragen oder Anregungen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein