StartDownloadsVordruckblätter DDR 1949 – kostenloser PDF-Download

Vordruckblätter DDR 1949 – kostenloser PDF-Download

-

Die Vordruckblätter der DDR aus dem Jahr 1949 umfassen 4 Sondermarken. Dauermarken wurden keine ausgegeben. Dieser Jahrgang war der erste in der Geschichte der Deutschen Post in der DDR. Bereits zwei Tage nach ihrer Gründung wurden die ersten Briefmarken herausgegeben. Diese Marken trugen noch die Bezeichnung „Deutsche Post“, erst im Folgejahr lautete sie „Deutsche Demokratische Republik“, später auch „DDR“. Unter den Sondermarken waren Stücke wie „75 Jahre Weltpostverein“ oder „Tag der Briefmarke“.

 

Vordruckblätter: Deutsche Demokratische Republik
Jahrgang: 1949
Format: PDF
Copyright: CC BY-ND 3.0 DE

 

 

Sie haben Wünsche, Fragen oder Anregungen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail!

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte Ihren Kommentar eingeben!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Meistgelesene Artikel